Wilde Kräuter, frisches Obst und Gemüse sowie seltene Tiere und Pflanzen fühlen sich in der „Gesunden Region Beetzendorf“ ebenso wohl wie die Bürger. In regelmäßigen kostenfreien Seminaren und Workshops informieren wir über die Gaben von Mutter Natur, geben Tipps rund um gesunde Ernährung und Wohlbefinden, öffnen den Blick für alternative Heilmethoden und leisten zudem Aufklärungsarbeit für Kinder, Erwachsene und Senioren.

BeeLebt - Think global

BeeLebt - act local

Think global, act local

Zum einen kümmert sich die Aktionsgruppe darum, den Blick für eine rundum gesündere Lebensweise in der Region Beetzendorf zu schärfen, zum anderen spielt auch das Thema Nahversorgung und Vernetzung kleiner, regionaler Produzenten eine zentrale Rolle. Wir setzen uns dafür ein, frische, in der Region produzierte Lebensmittel auf kurzen Wegen in der „Gesunden Region Beetzendorf“ an die Endkunden zu bringen und unterstützen ganz bewusst unsere örtlichen Bäcker, Fleischer, Bauern, Regional- und Bioläden.

BeeLebt - naturnah

Naturnah und ökologisch

Die langjährige Landärztin Dr. Christel Rosenbaum lebt und liebt alles, was mit einer gesunden Lebensweise zusammenhängt und ist unser Think-Tank, wenn es darum geht, in Beetzendorf noch gesünder zu leben. Unser Ziel: Wir wollen so naturnah und ökologisch wie möglich agieren. Nachhaltigen, innovativen, gesundheits- und zukunftsfördernden Input bietet uns Beetzendorfern dabei seit mehr als 20 Jahren das echte Ö kodorf „Siebenlinden“. Die enge Zusammenarbeit mit dem Ökodorf ist für die „Gesunde Region Beetzendorf“ immer wieder inspirierend und besonders wertvoll.

BeeLebt - Gesundheitswissen

BeeLebt - Gesundheitswissen für alle

Gesundheits-Wissen für alle

Die Aktionsgruppe „BeeLebt“, teilt ihren Wissensschatz regelmäßig in Vorträgen für jung und alt und kennt zudem die richtigen Fachleute, um auch gesunde Expertise von außerhalb nach Beetzendorf zu holen. Jeden ersten Mittwoch im Monat organisieren wir Seminare, Workshops und Vorträge zu verschiedensten, aber immer wichtigen Gesundheitsthemen. So ging es bereits um Energieräuber des Alltags, Augengesundheit, Hospiz, ätherische Öle, Kürbisse, Schüssler Salze, Atomerbe, Wildkräuter und vieles mehr. Die Aktionsgruppe hat dabei stets das Ohr an den Beetzendorfern, spürt so Informationsdefizite auf und schafft Möglichkeiten, diese aufzulösen.

Sie möchten mitmachen?

BeeLebt - Christel Rosenbaum

Ansprechpartner: Christel Rosenbaum
(039000 9636, )

"Ich bin stolz auf meinen Ort, weil er mit seinen Menschen, seiner Natur und Historie alle Eigenschaften und Besonderheiten eines typischen Altmarkdorfes in sich trägt.

Für die "Gesunde Region Beetzendorf" engagiere ich mich, weil ich mir wünsche, dass durch unsere Initiative viele Menschen unserer Region angesteckt werden von der Lust, etwas für ihre lebens- und liebenswerte Heimat und damit für ihr eigenes Wohlbefinden zu tun.
Wir finden hier alle Möglichkeiten dazu!"