Termine und Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop mit Prof. Dr. Gerhard Hüther

Juli 23, 2023von11:00 - 14:00

Open-Air-Matinée/Workshop im Garten des Künstlerhofes Schreyahn mit Prof. Dr. Gerhard Hüther

Sonntag, 23. Juli von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Die Matineé-Werkstatt ist für Menschen gedacht, die gründlicher innerhalb der 4 Stunden zu dem Thema „Über die Kunst sich selbst zu mögen“ arbeiten möchten.

In einer lockeren Gesprächsatmosphäre möchten wir der Frage nachgehen, wie wichtig es für ein gelingendes Leben ist, dass wir von Kindesbeinen an in der Lage sind, uns selbst zu mögen. Und zwar so, so wie wir sind und nicht, weil wir im Leben so erfolgreich waren, so viel geleistet, es zu etwas gebracht und dafür entsprechende Anerkennung erfahren haben.

Wir werden uns auch fragen, welche ungünstigen Erfahrungen Menschen machen können, die dazu führen, dass sie an sich selbst zu zweifeln beginnen und sich zu Objekten ihrer eigenen negativen Bewertungen machen.

Wir wollen Ideen sammeln, wie es möglich ist, das verlorengegangene Vertrauen in sich selbst wiederzufinden und zu stärken. Und wir wollen danach suchen, was einen Menschen befähigt, künftig etwas liebevoller mit sich selbst umzugehen.

Denn – und das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Begegnung – nur wer sich selber mag, kann auch andere mögen. Nur wer liebevoll zu sich selbst ist, kann auch liebevoll zu anderen sein. Nur wer die Veränderung, die sie oder er sich wünscht, in sich selbst vollzieht, kann auch die Welt in dieser gewünschten Weise verändern.

Essen und Getränke kann jeder für sich selbst mitbringen. Für Tee und Kaffee wird gesorgt.

Bei Regenwetter in der Veranstaltungsdiele des Künstlerhofs Schreyahn.

20 Euro / ermäßigt 10 Euro, kostenlos für alle Menschen unter 18 Jahren.

Details

Datum:
Juli 23, 2023
Zeit:
11:00 - 14:00
Kategorie:
Website:
https://jeetzelbuch.buchkatalog.de/content/Veranstaltungen

Veranstalter

Alte Jeetzel-Buchhandlung
Telefon
0 58 41 - 57 56
E-Mail
info@jeetzelbuch.de

Veranstaltungsort

Künstlerhof Schreyahn
Rundling 19
Wustrow, 29462
Google Karte anzeigen
Telefon
0175 – 52 70 777
Veranstaltungsort-Website anzeigen