QR-Code für Ortsinfos

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

18. März 2024:  Der QR-Code-Wettbewerb für die Infos zu den Ortsteilen ist entschieden.

Die Jury hatte es nicht leicht, die drei eingereichten Beitäge in eine wertende Reihenfolge zu bringen. Jede Ortsvorstellung hat ihre eigenen Reize. So war der Vorschlag, einfach drei „erste“ Plätze zu vergeben, gut nachvollziehbar. Gemäß der Ausschreibung wurde dann doch gewertet und so landete Mellin vor Poppau/Sieben Linden und Peertz auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Die Beiträge werden bald auf dieser Homepage zu finden sein, wie auch der Soundwalk vom Park. Dann werden entsprechende Tafel erstellt und an passenden Stellen in den Orten installiert. Ab dann können Besucher und Einheimische über die QR-Codes auf den Tafeln erfahren, was einzelne Menschen aus den Ortsteilen über ihre Heimat preisgeben wollen.

Und mit diesen drei Ortsteilen ist natürlich nicht das Ende erreicht: Käcklitz ist schon dabei, eine eigene Tafel zu gestalten. Und alle anderen Orte unserer Gemeinde sind aufgerufen, aktiv zu werden, einen Beitrag zu erstellen und ihn auf der Homepage zu veröffentlichen. Über einen QR-Code kann dann auf einer entsprechenden Tafel darauf zugegriffen werden.

So kann bald in der ganzen Region Interessantes über die einzelnen Orte erfahren werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert