Gesunde Region Beetzendorf-Logo auf dem Altmark-Mosaik

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Aktuelles-Mosaik-2

Aktuelles-Mosaik-1

Aktuelles-Mosaik-3

In Stendal wächst etwas ganz Besonderes: ein buntes Panorama der Altmark aus mehreren tausend Mosaiksteinchen, zusammengesetzt von Menschen, die in der Region leben. Unter diesen Motiven ist auch das Logo der „Gesunden Region Beetzendorf“. „Puzzeln für Fortgeschrittene“ nennt es der Steinbildsetzer Sven Strauß vom musaicum aus Kalbe/Milde scherzhaft. Er hatte die Idee für das Wandmosaik. Nun setzen es Kinder und Erwachsene, Puzzle-Fans und solche, die es werden wollen, gemeinsam zusammen. Im Stendaler Bürgertreff „Markthalle“ entsteht das große Wandmosaik mit altmärkischen Motiven und soll spätestens bis zum Sachsen-Anhalt Tag im Juli 2022 fertig sein. Als Termin für die Einweihung steht weiterhin der 2. Juli 2022 im Kalender. Bis zur Einweihung wird in Stendal regelmäßig weitergepuzzelt. Wer Lust hat, kann die nächsten Termine bei unter Telefon: 0 39 31 / 56 56 320 oder per Mail: erfragen.

 

Mehr unter:

https://www.artmajeur.com/de/svenstrauss/artworks 

https://www.fa-altmark.de/kleine-markthalle/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert